Volland trifft für Monaco bei Sieg in St. Etienne
Kevin Volland war einer der Wegbereiter für den 4:1 (2:1)-Erfolg der AS Monaco im Skandalspiel in der französischen Ligue 1 bei der AS St. Etienne.
Köln (SID) - Fußball-Nationalspieler Kevin Volland war einer der Wegbereiter für den 4:1 (2:1)-Erfolg der AS Monaco im Skandalspiel in der französischen Ligue 1 bei der AS St. Etienne. Der Ex-Hoffenheimer und -Leverkusener war in der 25. Minute für die Monegassen zum 2:0 erfolgreich.
Die Partie wurde von Fan-Ausschreitungen begleitet und zwischenzeitlich für eine halbe Stunde unterbrochen. In der 66. Minuten schickte Schiedsrichter Bastien Dechepy die Teams beim Stand von 3:1 in die Kabine, nachdem Rauchbomben von den Rängen geworfen worden waren. Die Partie war bereits kurz vor Ende der ersten Halbzeit wegen ähnlicher Vorfälle kurzzeitig unterbrochen worden.
"Eine Unterbrechung ist für die Mannschaft, die in Führung liegt, immer schwierig, weil man in der Umkleidekabine konzentriert und warm bleiben muss. Wir mussten mit viel Energie und Konzentration zurückkommen", kommentierte Monaco-Coach Philippe Clement. Außerdem trafen Wissam Ben Yedder (23.), Timothee Kolodziejczak (61., Eigentor) und Myron Boadu (77.) für Clements Team.
Im Tor von Monaco stand der Ex-Schalker und -Münchner Alexander Nübel, während U21-Europameister Ismail Jakobs (früher 1. FC Köln) in der 59. Minute eingewechselt wurde.
Mit 59 Punkten belegte Monaco zunächst den dritten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Paris St. Germain und Olympique Marseille. Der dritte Rang berechtigt zum Einzug in die Qualifikationsspiele zur Champions League.