Zitzmann kritisiert Sportbranche: "Wie Zirkusdirektoren"
© SID
Zitzmann kritisiert Sportbranche: "Wie Zirkusdirektoren"
Für den Marketing-Experten Robert Zitzmann erfordert die Corona-Pandemie ein radikales Umdenken der Sportbranche und neue Denkansätze.
Köln (SID) - "Ich habe das Gefühl, dass sich Marketingleiter im Sport – sogar weniger im Fußball – etwas wie Zirkusdirektoren benehmen, die ihre Fans zu mehr Konsum dressieren möchten", sagte der Geschäftsführer der Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/Sports dem Nachrichtenportal t-online.de.
Für ihn bleibe der Fan dabei auf der Strecke. In der Sportbranche sei er "zu sehr zum Konsumenten geworden – wie ein digitaler User mit Warenkorb bei Amazon. Viel Marketing und Technologie, wenig Mensch." Zitzmanns Schlussfolgerung: "Wir sollten ihn aber gerade jetzt als Kulturtreiber für den Sport gewinnen."
Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln