Gojowczyk im Achtelfinale von Delray Beach - Marterer verliert in Marseille

Gojowczyk verpasst zweiten ATP-Titel
Bild 1 von 1

Gojowczyk verpasst zweiten ATP-Titel

 © SID

Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk hat sich beim ATP-Turnier in Delray Beach im US-Bundesstaat Florida ins Achtelfinale gekämpft.

Delray Beach (SID) - Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk (28) hat sich beim ATP-Turnier in Delray Beach im US-Bundesstaat Florida ins Achtelfinale gekämpft. Der Weltranglisten-64. aus München hatte gegen den Slowaken Lukas Lacko im zweiten Satz bereits mit 2:4 in Rückstand gelegen, wendete jedoch seine erste Auftaktniederlage der Saison ab und setzte sich nach 1:41 Stunden mit 3:6, 7:5, 6:1 durch.

In der Runde der besten 16 trifft Gojowczyk, der in der vergangenen Woche in New York im Achtelfinale aufgegeben hatte, auf den an Position sechs gesetzten John Isner (USA). Gojowczyk ist beim mit 622.675 Dollar dotierten Turnier in Delray Beach der einzige deutsche Teilnehmer.

Beim Hallenturnier in Marseille unterlag Maximilian Marterer (Nürnberg) am Dienstagabend dem früheren Top-10-Spieler Gilles Simon (Frankreich) 6:7 (3:7), 6:7 (4:7). Marterer, der am Sonntag im französischen Cherbourg ein Challenger-Turnier gewonnen hatte, vergab im zweiten Durchgang zwei Satzbälle. Mischa Zverev (Hamburg) bestreitet sein Erstrundenmatch in Marseille am Mittwoch.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat bei der Rückkehr seines Trainers Marco Rose nach Mönchengladbach wertvollen ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.