Kombinierer Geiger erneut mit Siegchance in Klingenthal

Kombinierer Geiger erneut mit Siegchance in Klingenthal
Bild 1 von 1

Kombinierer Geiger erneut mit Siegchance in Klingenthal

 © SID

Kombinierer Vinzenz Geiger hat gute Chancen auf seinen zweiten Sieg binnen 24 Stunden.

Klingenthal (SID) - Beim Heim-Weltcup in Klingenthal liegt der 23 Jahre alte Oberstdorfer nach einem Sprung auf 138,5 m mit 23 Sekunden Rückstand auf den führenden Österreicher Lukas Greiderer (148,5) auf dem fünften Platz. Im ersten Rennen am Samstag hatte Geiger einen deutschen Dreifachsieg vor Fabian Rießle und Eric Frenzel angeführt.

Im letzten Wettkampf vor der WM in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) geht der sprungstarke Manuel Faißt (Baiersbronn) als bester Deutscher von Platz drei (+0:12 Minuten) in den 10-km-Langlauf ab 11.30 Uhr. Geigers stärkster Rivale dürfte in Abwesenheit von Norwegens Topstar Jarl Magnus Riiber der Japaner Akito Watabe sein, der auf Platz vier (+0:19) liegt.

Ein starkes Trio bilden die neben Geiger drei weiteren deutschen Staffel-Olympiasieger Rießle (Breitnau), Johannes Rydzek (Oberstdorf) und Frenzel (Geyer) auf den Plätzen neun bis elf mit jeweils rund einer Minute Rückstand.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.