Rookie Rene Rast erstmals DTM-Meister

Rookie Rene Rast erstmals DTM-Meister
Bild 1 von 1

Rookie Rene Rast erstmals DTM-Meister

 © SID

Rookie Rene Rast (Minden) hat sich gleich in seinem ersten Jahr als Stammfahrer in der DTM den Meistertitel gesichert.

Hockenheim (SID) - Rookie Rene Rast (Minden) hat sich gleich in seinem ersten Jahr als Stammfahrer in der DTM den Meistertitel gesichert. Beim Finale in Hockenheim kam der Audi-Pilot im letzten Saisonrennen als Zweiter ins Ziel. Damit zog der 30-Jährige noch am bisherigen Spitzenreiter Mattias Ekström (Schweden) vorbei, dessen achter Platz zu wenig war.

Rast hielt zudem die Verfolger und deutlich erfahreneren Jamie Green (Großbritannien) und Mike Rockenfeller (Neuwied) auf Distanz. Ekström (39) war mit 21 Punkten Vorsprung ins Finale gegangen und galt als Top-Favorit. Am Ende lag Rast drei Zähler vor dem Schweden.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.