Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 14. September

Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 14. September.
Startschuss für die neue DEL-Saison: Wenn Red Bull München zum Auftakt die Düsseldorfer EG empfängt, sind die Augen nicht nur auf die Eisfläche gerichtet. Denn hinter der Münchner Bande startet Ex-Bundestrainer Toni Söderholm die Mission Titelverteidigung - und muss dafür in die riesigen Fußstapfen seines Vorgängers Don Jackson treten. Gelingt dem Finnen, der vor sieben Jahren bei Münchens erster Meisterschaft noch als Verteidiger auf dem Eis stand, ein Sieg bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte? Los geht's um 19.30 Uhr.
Der deutsche Handball startet mit zwei heißen Eisen in die neue Champions-League-Spielzeit. Während ab 18.45 Uhr Rekordmeister THW Kiel beim kroatischen Topklub RK PPD Zagreb um die ersten Punkte kämpft, ist Titelverteidiger SC Magdeburg gleich gegen einen weiteren Mitfavoriten gefordert. 88 Tage nach dem Triumph von Köln empfängt das Team von Erfolgstrainer Bennet Wiegert den ungarischen Kontrahenten Telekom Veszprem. Anwurf in Magdeburg ist um 20.45 Uhr.
Letzte Bergankunft bei der Spanien-Rundfahrt: Im Kampf um das Rote Trikot erwartet die Klassementfahrer auf der 18. Etappe ein heißer Ritt, doch auch kletterfeste Ausreißer wollen ihre Chance auf einen prestigeträchtigen Tageserfolg nutzen. Fünf kategorisierte Berge, darunter der Schlussanstieg auf den Puerto de la Cruz de Linares, und insgesamt 4625 Höhenmeter könnten für eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg sorgen, ehe die Vuelta am Sonntag in Madrid endet.