Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 5. Januar
Den deutschen Skispringern könnte zum Abschluss der 71. Vierschanzentournee ein weiteres Debakel drohen.
Köln (SID) - Den deutschen Skispringern könnte zum Abschluss der 71. Vierschanzentournee ein weiteres Debakel drohen. Nachdem Hoffnungsträger Karl Geiger in Innsbruck frühzeitig scheiterte, erhoffen sich die DSV-Adler nun zumindest einen versöhnlichen Abschluss. In Bischofshofen steht um 16.30 Uhr die Qualifikation für das vierte und letzte Springen an.
Die deutschen Biathletinnen starten in Pokljuka ins Jahr der Heim-WM. Fünf Wochen vor dem ersehnten Höhepunkt im thüringischen Oberhof steht beim Weltcup in Slowenien der erste Formtest des Jahres für Hoffnungsträgerin Denise Herrmann-Wick an, Franziska Preuß wiederum fehlt krankheitsbedingt beim Sprint über 7,5 km.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Skirennläuferin Lena Dürr hofft nach ihrem Patzer am Mittwoch auf eine Wiedergutmachung beim zweiten Weltcup-Slalom in Zagreb. Die Blicke wird aber eine andere auf sich ziehen: Mikaela Shiffrin. Der US-Star liefert in diesem Winter unaufhaltsam ab - und kommt damit dem legendären Schweden Ingemar Stenmark in der ewigen Siegerliste immer näher.