Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 07. Februar

In der Bundesliga gibt es zum Wochenend-Auftakt viel Tradition, in Österreich und Kroatien wird weiter um WM-Titel gekämpft.
Zum Auftakt des 21. Bundesliga-Spieltags empfängt Bayern München den SV Werder Bremen (20.30/DAZN). Das Traditionsduell findet bereits zum 116. Mal statt, 62 Spiele davon konnten die Bayern für sich entscheiden. Die Bremer liegen nur knapp hinter den Europapokalplätzen, Rekordmeister Bayern will seine Tabellenführung zementieren. In der Vorsaison überraschte Bremen in München mit einem 1:0-Erfolg.
Bei den Weltmeisterschaften im österreichischen Saalbach-Hinterglemm fällt die erste Einzel-Titelentscheidung der Männer. Im Super-G (11.30/ARD und Eurosport) messen sich Romed Baumann (Kiefersfelden), Luis Vogt und Simon Jocher (beide Garmisch) mit der Weltelite. Eine Podestplatzierung wäre jedoch eine Sensation, bisher fahren die drei deutschen Top-Athleten der Spitze deutlich hinterher.
Bei den Hallen-Weltmeisterschaften im kroatischen Porec steht für die deutschen Hockey-Nationalteams jeweils das Viertelfinale an. Den Anfang machen die Männer (ab 13.10), danach spielen die Frauen um den Einzug ins Halbfinale (ab 17.50). Beide Mannschaften haben den Titel fest angepeilt.