Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 19. Dezember
Torjäger Schick will Leverkusen erhalten bleiben
Zum Jahresabschluss treffen sich der SC Freiburg und Bayer Leverkusen mit Top-Angreifer Patrik Schick zum Spitzenspiel der Bundesliga.
Köln (SID) - Der Sieger des Duells feiert Weihnachten auf einem Champions-League-Platz, Anstoß im Breisgau ist um 15.30 Uhr. Zwei Stunden später erwartet der 1. FC Köln den VfB Stuttgart. Während die Rheinländer ihre starke Hinrunde krönen könnten, versuchen die Schwaben den Absturz auf den Relegationsplatz zu vermeiden.
In Baden-Baden werden die besten Sportler und Sportlerinnen des Olympiajahres gekürt. Die 75. Wahl dürfte von den Goldgewinnern aus Tokio dominiert werden. Bei den Männern ist Tennis-Champion Alexander Zverev der Topfavorit, auch Schwimmer Florian Wellbrock werden gute Chancen eingeräumt. Bei den Frauen bahnt sich ein Titel-Hattrick von Weitspringerin Malaika Mihambo an. Am offensten erscheint das Rennen bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres.
Zehn Tage vor dem Auftakt der Vierschanzentournee steht für die deutschen Skispringer der letzte hochkarätige Formtest an. Karl Geiger will zum Tourneeauftakt bei seinem Heimspiel in Oberstdorf im Gelben Trikot antreten und muss dafür seine Weltcup-Gesamtführung verteidigen. Auch Markus Eisenbichler und Andreas Wellinger hoffen auf eine gelungene Generalprobe.
Die deutschen Biathleten arbeiten beim Weltcup in Annecy-Le Grand Bornand weiter am Formaufbau Richtung Olympia. Nach dem enttäuschenden Auftakt in Frankreich soll in den Massenstarts unbedingt ein versöhnlicher Jahresabschluss her, um im Januar mit Selbstvertrauen in die Heimweltcups in Oberhof und Ruhpolding starten zu können. Die Frauen gehen um 12.45 Uhr auf ihre 12,5 km, die Männer starten ihre 15 km um 14.45 Uhr.