Ex-Weltrekordhalter Kipsang nach Verstoß gegen Ausgangssperre festgenommen
Ex-Weltrekordhalter Kipsang nach Verstoß gegen Ausgangssperre festgenommen
Köln (SID) - Weil der Kenianer am späten Abend mit einer größeren Gruppe beim Trinken und Billardspielen erwischt wurde, musste er eine Nacht hinter Gittern verbringen.
Vor Gericht bekannte sich der Olympiadritte von 2012 am Freitag schuldig und wurde gegen eine Kaution von 5000 Schilling (rund 43 Euro) freigelassen. Der wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendierte 38-Jährige ist selbst Polizist.
"Das ist ein sehr schweres Vergehen. Diese Leute werden respektiert und sollten mit gutem Beispiel vorangehen, nicht die Anordnungen der Regierung missachten", sagte John Mwinzi, der Polizeikommandant des Bezirks Iten, der Nachrichtenagentur AFP. Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie gilt in Kenia zwischen 19 und 5 Uhr eine Ausgangssperre.