Formel 2: Beckmann in den Top 10

Formel 2: Beckmann verpasst Podest in Monza
Motorsporttalent David Beckmann hat trotz zweier Pole-Starts eine weitere Podestplatzierung in der Formel 2 verfehlt.
Monza (SID) - Nach seiner Entlassung beim Charouz-Team erzielte der 21-Jährige auf der fünften Saisonstation in Monza/Italien mit Rang fünf im zweiten Sprintrennen sein bestes Tagesergebnis für den spanischen Campos-Rennstall. Im ersten Sprint am Morgen war Beckmann Zehnter geworden. Das Hauptrennen findet am Sonntag (10.25 Uhr/Sky) statt.
Der Sieg im zweiten Rennen auf der Vollgasstrecke in Italien ging an den Inder Jehan Daruvala (Carlin), zuvor war der Franzose Theo Pourchaire (ART) erfolgreich gewesen. Der zweite deutsche Starter Lirim Zendeli (MP Motorsport) belegte die Plätze 15 und zwölf.
Am 1. September hatte Beckmann sein jähes Aus im Unterbau der Formel 1 wegen fehlender finanzieller Unterstützung bekannt gegeben. Für das Rennwochenende erzielte er aber eine Übereinkunft mit Campos.
Beckmann war im vergangenen Jahr in der Formel 3 lange um den Titel mitgefahren und sicherte sich dann einen Platz in der Formel 2. Dort fuhr er gleich in seinem ersten Rennen in Bahrain aufs Podest, im Laufe der Saison war dann ein zweiter Platz in Baku sein bestes Ergebnis.