Hockey-DM: Köln und Uhlenhorst greifen nach dem Triple

Hockey-DM: Köln und Uhlenhorst greifen nach dem Triple
Mannheim (SID) - Die Hockey-Männer von Rot-Weiß Köln greifen bei der deutschen Meisterschaft nach dem Titel-Hattrick. Bei der 75. Endrunde in Mannheim zog der Titelverteidiger nach einem 4:3 (3:1) gegen den Harvestehuder THC zum sechsten Mal in Folge ins Finale ein. Die Kölner treffen am Sonntag (14.00 Uhr/Sport1) auf Gastgeber Mannheimer HC. Die Mannheimer hatten das erste Halbfinale mit 4:3 (1:1, 0:1) nach Penaltyschießen gegen Uhlenhorst Mühlheim gewonnen.
Auch die Hockey-Damen des Uhlenhorster HC haben ihren dritten Meistertitel in Serie im Visier. Die Hamburgerinnen besiegten im Halbfinale Vizemeister Rot-Weiß Köln 4:2 (2:2, 0:0) nach Penaltyschießen und stehen zum fünften Mal nacheinander im Endspiel. Dabei verspielte der UHC zwischenzeitlich einen 2:0-Vorsprung. Erst in der Schlussminute erzielte Pia Grambusch den Ausgleich, der die Kölnerinnen ins Penaltyschießen rettete.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Im Finale am Sonntag (11.30 Uhr/Sport1.de) trifft das Team von Trainer Claas Henkel auf Gastgeber Mannheimer HC, der durch einen 3:2 (2:2)-Erfolg gegen den Club an der Alster ins Finale einzog und dort nach dem ersten Titel greift.