NFL: Johnson mit Patriots erfolgreich - Allen entnervt Allen

NFL: Johnson mit Patriots erfolgreich - Allen entnervt Allen
Der deutsche Footballer Jakob Johnson hat in der US-Profiliga NFL die Siegesserie mit den New England Patriots ausgebaut.
Köln (SID) - Das Team aus Foxborough gewann bei den Carolina Panthers 24:6 und holte damit den dritten Erfolg nacheinander. In der AFC East sind die Patriots mit fünf Siegen aus neun Spielen weiter Zweiter hinter den Buffalo Bills (5:3).
Quarterback-Star Patrick Mahomes kommt mit den Kansas City Chiefs derweil offenbar in Schwung. Der Super-Bowl-Champion von 2019 gewann das Topspiel gegen die Green Bay Packers mit 13:7, Kansas (5:4) holte den zweiten Sieg in Folge. Für die Packers (7:2), bei denen der Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown zum Einsatz kam, endete eine Serie von sieben Siegen. Green Bay musste wegen eines positiven Coronatests auf Star-Spielmacher Aaron Rodgers verzichten.
"Wir kommen der Sache näher", sagte Mahomes über das Spiel der Chiefs: "Ab und zu sind wir schon das Team, das alle kennen und lieben, aber wir müssen das konstant zeigen."
Bei der Bills-Niederlage bei den Jacksonville Jaguars (6:9) gab es indes ein Kuriosum. Josh Allen, Defensive End der Jaguars, gelang ein Sack gegen Josh Allen, Quarterback der Bills. Danach fing Allen (Jacksonville) auch noch eine Interception von Allen (Buffalo).
Im ersten Sieg nach der Trennung von Starspieler Odell Beckham Jr. gewannen die Cleveland Browns 41:16 bei den Cincinnati Bengals und zogen in der Bilanz mit dem Gegner gleich. Wie die Patriots haben beide Teams aus der AFC North fünf Siege und vier Niederlagen auf dem Konto.
Die Browns hatten am Freitag mitgeteilt, dass der 29 Jahre alte Wide Receiver Beckham Jr. künftig nicht mehr für die Franchise spielen werde. "Es ist der Punkt gekommen, an dem es das Beste ist, als Team ohne Odell weiterzumachen."