Rob Cross gewinnt Darts-EM

Rob Cross gewinnt Darts-EM
Rob Cross (31) hat zum zweiten Mal nach 2019 die Darts-Europameisterschaft gewonnen.
Köln (SID) - Der Engländer setzte sich im Finale am Sonntagabend in Salzburg gegen den Weltranglistendritten Michael van Gerwen (Niederlande) mit 11:8 durch. Cross, Weltmeister von 2018, kassiert für diesen Erfolg 120.000 Pfund (ca. 142.000 Euro) Preisgeld.
Bester Deutscher wurde Florian Hempel aus Köln. Der 31-Jährige unterlag am Samstag in der zweiten Runde dem Österreicher Mensur Suljovic nach hartem Kampf mit 9:10. Zum Auftakt am Donnerstag hatte die Nummer 107 der Weltrangliste unerwartet den schottischen Titelverteidiger und Ex-Weltmeister Peter Wright mit 6:3 ausgeschaltet.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Turnier in Salzburg gilt als Standortbestimmung vor der in rund zwei Monaten beginnenden WM im Londoner Ally Pally. Das beste deutsche Ergebnis verbuchte Hopp 2018, als er erst im Halbfinale gescheitert war.