Tischtennis: Duda und Mittelham holen DM-Titel
Tischtennis: Duda und Mittelham holen DM-Titel
Benedikt Duda und Nina Mittelham haben sich nach ihrer Reservistenrolle bei Olympia mit dem Gewinn der deutschen Meistertitel im Einzel getröstet.
Köln (SID) - Benedikt Duda und Titelverteidigerin Nina Mittelham haben sich nach ihrer Reservistenrolle bei Olympia mit dem Gewinn der deutschen Meistertitel im Einzel getröstet. Der Bergneustädter Duda besiegte im Finale der 89. Titelkämpfe in Bremen den 40-jährigen Bastian Steger (Bad Königshofen) mit 4:2. Mit dem identischen Ergebnis triumphierte auch die Berlinerin Mittelham über Final-Debütantin Chantal Mantz (Langstadt).
"Ich bin megastolz auf den dritten Erfolg in Serie", sagte die 24-jährige Mittelham: "Es ist immer schwer, bei deutschen Meisterschaften zu gewinnen, es ist ein langes Turnier. Ich hatte diesmal einen sehr holprigen Start und habe mich von Runde zu Runde gesteigert." Der Hattrick im Fraueneinzel war zuletzt Nicole Struse (1989 bis 1991) gelungen. Duda holte sich seinen ersten nationalen Titel. "Das war mein großes Ziel", sagte der 27-Jährige nach dem gewonnen Finale.
Die sechs Olympiastarter um Timo Boll und Einzel-Bronzemedaillengewinner Dimitrij Ovtcharov waren in der Hansestadt nicht am Start. Rekordsieger Boll hatte nach seiner letztmaligen Teilnahme 2019 sogar seinen offiziellen Verzicht auf weitere DM-Starts erklärt.