Tischtennis-WM: Solja mit Fang in Runde zwei
Tischtennis-WM: Solja mit Fang in Runde zwei
Düsseldorf (SID) - Die Mannschafts-Olympiazweite Petrissa Solja (Berlin) und der chinesische WM-Zweite Fang Bo sind bei der Tischtennis-WM im Mixed-Wettbewerb in die zweite Runde eingezogen. Das hochgehandelte Duo besiegte das US-Paar Kunal Chodri/Lily Zhang mit unerwartet viel Mühe nur knapp 4:3. In der Runde der besten 32 trifft die deutsch-chinesische Kombination am Dienstagabend auf Ovidiu Ionescu und Bernadette Szocs aus Rumänien.
Ebenfalls in der zweiten Runde steht das deutsche Paar Steffen Mengel/Kristin Silbereisen (Bergneustadt/Kolbermoor). Mengel und Silbereisen besiegten die Chilenen Gustavo Gomez und Judith Morales mit 4:2.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Benedikt Duda und Sabine Winter (Bergneustadt/Kolbermoor) sind derweil der erste WM-Ausfall des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Das Duo unterlag den Belgiern Cedric Nuytinck und Lisa Lung 3:4. Winter hat im Damen-Doppel mit Solja und im Einzel noch Chancen, für Duda hingegen ist die WM aufgrund seiner Nominierung nur für das Gemischte Doppel bereits nach einer Partie wieder beendet.