Volleyball: Waibl macht in Dresden die 20 voll

Der Pokalsieger und Vizemeister verlängert den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag mit dem früheren Bundestrainer noch einmal bis 2030.
Alexander Waibl macht als Chefcoach der Volleyballerinnen des Dresdner SC die 20 Jahre voll. Der Pokalsieger und Vizemeister hat den im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag mit dem früheren Bundestrainer noch einmal bis 2030 verlängert, Waibl (57) ist bereits seit 2009 im Amt.
"Alex Waibl hat in den vergangenen 16 Jahren bewiesen, dass er ein herausragender Trainer ist. Mit seinen Fähigkeiten gelingt es ihm immer wieder, sportlich, taktisch und menschlich junge Spielerinnen zu entwickeln und dabei siegfähige Teams zu formen", sagte Geschäftsführerin Sandra Zimmermann, "das ist außergewöhnlich. Darum beneiden uns viele Vereine."
Seit seinem Amtsantritt feierte Waibl mit Dresden vier Meistertitel, fünf Pokalsiege und international den Triumph im Challenge Cup. Im Vorjahr hatte der gebürtige Stuttgarter kurzzeitig auch das deutsche Frauen-Nationalteam betreut.