Löw sieht WM-Auslosung gelassen entgegen: "Puls geht nicht hoch"

Löw sieht WM-Auslosung gelassen entgegen: "Puls geht nicht hoch"
Frankfurt/Main (SID) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw sieht der WM-Auslosung am Freitag in Moskau (16.00 Uhr/ZDF) gelassen entgegen. "Egal, wie es kommt, nervös werden wir nicht. Der Puls geht nicht hoch. Aber wir fahren mit Spannung dahin", sagte der Coach des Titelverteidigers am Donnerstag in Frankfurt/Main: "Die WM bekommt ein Gesicht für uns. Dann können wir anfangen, zu arbeiten." Anschließend machte sich Löw auf den Weg nach Russland.
Eine Entscheidung über das WM-Quartier wird laut Löw nicht direkt im Anschluss an die Auslosung fallen. "Das wird erst noch einmal gut durchdacht", sagte der Bundestrainer. Alternativen sind Sotschi am Schwarzen Meer und die Region Moskau.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Dass Argentiniens Trainer Jorge Sampaoli dem Weltmeister zuletzt die Qualität für die Titelverteidigung abgesprochen hat, tangiert Löw nicht: "Das habe ich zur Kenntnis genommen. Ich nehme solche Dinge relativ emotionslos entgegen."