Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 4. Februar 2018

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Beim Heimdebüt des neuen Trainers Bernd Hollerbach braucht der Hamburger SV am Sonntag einen Sieg im kleinen Nordderby. Gegen Hannover 96 steht der Tabellen-17. zum Abschluss des 21. Bundesliga-Spieltages ab 18.00 Uhr unter Druck und könnte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Zuvor will Eintracht Frankfurt sich um 15.30 Uhr mit einem Erfolg beim FC Augsburg in der Spitzengruppe festsetzen.
Beim Stand von 2:1 geht das deutsche Davis-Cup-Team am Sonntag in die entscheidenden Einzel gegen Gastgeber Australien und hat damit ab 3.00 Uhr deutscher Zeit zwei Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Die erste besitzt Alexander Zverev im Spitzeneinzel gegen Nick Kyrgios. Sollte der Deutsche verlieren, fällt die Entscheidung im letzten Einzel, für das Jan-Lennard Struff und Alex de Minaur nominiert sind. Allerdings haben beide Teamchefs bis kurz vor Matchbeginn die Möglichkeit umzustellen.
Angeführt von Hoffnungsträger Richard Freitag proben die DSV-Adler kurz vor der Abreise nach Pyeongchang in Willingen den olympischen Ernstfall. Auf der größten Großschanze der Welt steht am Sonntag ab 10.20 Uhr der letzte Einzel-Wettbewerb vor den Winterspielen an, Freitag und Co. wollen vor heimischem Publikum Selbstvertrauen sammeln.
Viktoria Rebensburg will bei der Olympia-Generalprobe auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen ab 12.30 Uhr ihren Rhythmus für die Abfahrt wiederfinden. Ihr Fokus für Olympia liegt auf dem Riesenslalom, doch auch in der Königsdisziplin muss mehr kommen: Im ersten Rennen am Samstag reichte es nur zu Rang elf. Klare Favoritin ist einen Tag nach ihrem 80. Weltcupsieg erneut Lindsey Vonn.