Judo: Weltmeisterin Wagner kämpft um Bronze

Judo: Weltmeisterin Wagner kämpft um Bronze
Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner hat bei den Olympischen Spielen in Tokio den Einzug ins Finale verpasst und kämpft damit nun um Bronze.
Tokio (SID) - Die 25-Jährige aus Ravensburg verlor im Halbfinale der Klasse bis 78 kg gegen die japanische Ex-Weltmeisterin Shori Hamada und trifft im kleinen Finale auf die frühere WM-Dritte Kaliema Antomarchi aus Kuba.
Für den Deutschen Judo-Bund (DJB) wäre es die zweite Medaille in Tokio. Am Mittwoch hatte Eduard Trippel (Rüsselsheim/90 kg) Silber gewonnen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für Karl-Richard Frey (Leverkusen) erfüllte sich der Traum von einer Olympia-Medaille erneut nicht. Der Vize-Weltmeister von 2015 unterlag in der Hoffnungsrunde der Klasse bis 100 kg dem früheren WM-Zweiten Nijas Iljassow aus Russland, verpasste das kleine Finale und wurde Siebter. 2016 in Rio hatte der 31-Jährige im Kampf um Bronze verloren