Triathlon-Weltcup: Sprint-Europameisterin Lindemann peilt Top 10 an

Triathlon-Weltcup: Sprint-Europameisterin Lindemann peilt Top 10
an
Bild 1 von 1

Triathlon-Weltcup: Sprint-Europameisterin Lindemann peilt Top 10 an

 © SID

In der nach-olympischen Saison stecken die deutschen Triathleten auch beim Weltcup am Wochenende in Hamburg weiter mitten in einer Umbruchphase.

Hamburg (SID) - Große Kulisse, aber bescheidene Ziele: In der nach-olympischen Saison stecken die deutschen Triathleten auch beim Weltcup am Wochenende in Hamburg weiter mitten in einer Umbruchphase. Bei der 16. Auflage in der Hansestadt, bei der bis zu insgesamt 300.000 Zuschauer erwartet werden, ist lediglich Sprint-Europameisterin Laura Lindemann am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) Kandidatin für eine Top-10-Platzierung.

"Wenn es dazu reichen sollte, wäre das im Moment perfekt für mich", sagte die Potsdamerin, die bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro auf Rang 28 kam. Dabei setzt die 21-Jährige auch auf die Unterstützung der Besucher: "Das Hamburger Publikum ist immer unglaublich und die Stimmung großartig."

Lindemanns Klubkollege Lasse Lührs und Justus Nieschlag aus Lehrte vertreten die Deutsche Triathlon-Union (DTU) in der Männerkonkurrenz am Samstag (16.00 Uhr/ZDF). Für die Entscheidung in der abschließenden Mixed-WM am Sonntag (15.00 Uhr/ARD) stehen mit Lasse Priester aus Saarbrücken, dem Potsdamer Moritz Horn, Anja Knapp (Dettingen) und Sophia Schaller aus Ingolstadt vier weitere deutsche Triathleten bereit.

17 der 20 weltbesten Triathleten werden bei den beiden Eliterennen am Samstag durch die Hamburger Innenstadt an den Start gehen.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Radsport-Funktionär Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres ...mehr
Radsport-Funktionär Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt.mehr
Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat sich für seine rassistischen Anfeuerungsrufe während ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.