Giro: Demare holt zweiten Etappensieg

Giro: Demare holt zweiten Etappensieg
Matera (SID) - Der Profi vom Team Groupama-FDJ setzte sich auf der sechsten Etappe über 188 Kilometer von Castrovillari nach Matera im Massensprint vor dem Australier Michael Matthews (Sunweb) und dem Italiener Fabio Felline (Astana) durch.
Die deutschen Fahrer spielten auf der Etappe keine Rolle. Christoph Pfingsten (Potsdam/Jumbo-Visma) kam mit 2:24 Minuten Rückstand an 102. Position ins Ziel, Rick Zabel (Unna/Israel Start-up Nation) und Tony Martin (Cottbus/Jumbo-Visma) landeten mit 3:30 Minuten Rückstand auf den Plätzen 125 und 126.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Demare hatte bereits das vierte Teilstück für sich entschieden. Das Rosa Trikot des Gesamtführenden behielt der Portugiese Joao Almeida (Deceuninck-Quick Step). Almeida liegt in der Gesamtwertung weiter 43 Sekunden vor dem Spanier Pello Bilbao (Bahrain-McLaren). Die siebte Etappe führt am Freitag über 143 Kilometer von Matera nach Brindisi.