Rad-EM: Brennauer verpasst Podium knapp

Rad-EM: Brennauer verpasst Podium knapp
Berlin (SID) - Einen Tag nach ihrem Triumph im Straßenrennen der deutschen Meisterschaften belegte die 32-Jährige im Einzelzeitfahren den vierten Platz.
Nach 25,6 km musste sich Brennauer (35:17 Minuten) den Niederländerinnen Anna van der Breggen (34:03) und Ellen van Dijk (34:34) sowie Marlen Reusser aus der Schweiz (35:02) geschlagen geben. Die Vorjahreszweite Lisa Klein (Saarbrücken/35:52) belegte den neunten Rang.
"Schade, dass es für Lisa nicht zur Medaille gereicht hat. Sie war gut unterwegs, ist ein starkes Rennen gefahren. Wir hatten Probleme mit dem Funk, das hatte vielleicht Einfluss," sagte Bundestrainer Andre Korff.
Bei den Männern siegte der Schweizer Stefan Küng in 30:18 Minuten vor Remi Cavagna (Frankreich/30:35) und Ex-Europameister Victor Campenaerts (Belgien/31:21). Der Dortmunder Justin Wolf (31:48) wurde Siebter, Juri Hollmann (Berlin/32:48) beendete das Rennen auf dem zwölften Platz.
Am Vormittag waren die Fahrer in den Nachwuchsklassen erfolgreich gewesen. Hannah Ludwig (Traben-Trarbach) und Franziska Koch (Mettmann) gelang im U23-Wettbewerb ein Doppelsieg. Marco Brenner (Augsburg) gewann Silber bei den Junioren.