Radsport: Rumsas Junior vier Jahre wegen Dopings gesperrt

Radsport: Rumsas Junior vier Jahre wegen Dopings gesperrt
Lucca (SID) - Das italienische Anti-Doping-Gericht hat den in Italien lebenden litauischen Radprofi Raimondas Rumsas jr. (23) wegen Dopings für vier Jahre bis zum 22. Oktober 2021 gesperrt. Dem Sohn des ehemaligen Dopingsünders Raimondas Rumsas war bei einer Trainingskontrolle am 7. September 2017 im toskanischen Capannori die Einnahme des Wachstumshormons GHRP-6 nachgewiesen worden.
Vater Raimondas Rumsas war beim Giro d'Italia 2003 positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet und für ein Jahr gesperrt worden. Ein Jahr zuvor war er Gesamtdritter der Tour de France gewesen. Während der Frankreich-Rundfahrt wurde seine Frau Edita bei einer Grenzkontrolle nach Italien mit erheblichen Mengen Epo, Anabolika und Aufputschmitteln im Auto erwischt und festgenommen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der jüngere Sohn Linas, selbst Amateur-Rennfahrer, erlag im Mai 2017 mit 21 Jahren einem Herzinfarkt. Die Staatsanwaltschaft der toskanischen Stadt Lucca vermutet, dies sei die Folge der Einnahme verbotener Dopingsubstanzen gewesen.