Ster ZLM Tour: Kittel gewinnt letzte Etappe, Greipel Dritter

Ster ZLM Tour: Kittel gewinnt letzte Etappe, Greipel Dritter
Bild 1 von 1

Ster ZLM Tour: Kittel gewinnt letzte Etappe, Greipel Dritter

 © SID

Sprintstar Marcel Kittel (Arnstadt/Quick Step-Floors) hat die vierte und letzte Etappe der Ster ZLM Tour gewonnen.

Oss (SID) - Sprintstar Marcel Kittel (Arnstadt/Quick Step-Floors) hat die vierte und letzte Etappe der Ster ZLM Tour gewonnen. Der 29-Jährige setzte sich nach 180,9 km mit Start und Ziel im niederländischen Oss im Massenspurt vor Dylan Groenewegen (Niederlande/LottoNL) und dem deutschen Meister André Greipel (Rostock/Lotto-Soudal) durch.

Für Kittel, Zweiter des Prologs, war es der insgesamt neunte Saisonsieg. Groenewegen hatte zuvor den deutschen Radprofis zwei Tagessiege beim Härtetest für die in knapp zwei Wochen in Düsseldorf beginnende 104. Tour de France (1. bis 23. Juli) vor der Nase weggeschnappt. Die erste Etappe hatte der Niederländer vor Max Walscheid (Neuwied/Sunweb), die zweite vor Greipel gewonnen.

Den Gesamtsieg der Ster ZLM Tour sicherte sich der Portugiese José Goncalves vom Team Katjuscha-Alpecin.

Quelle: 2017 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Bayern München hat dank Bestia Negra Thomas Müller und Tor-Garant Robert Lewandowski gleich ein Ausrufezeichen in ...mehr
Ernüchterung statt Euphorie: Ex-Weltmeister Mesut Özil hat Eintracht Frankfurt die Rückkehr auf die europäische ...mehr
Viele Tore, keine Punkte: Die Ergebniskrise von RB Leipzig setzt sich auch in der Champions League fort.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.