Vor Bayern-Kracher: Messi und Mbappe im Kader
Paris St. Germain kann im Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Bayern München auf seine Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe hoffen.
Paris (SID) - Paris St. Germain kann im Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Bayern München auf seine Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe hoffen. Sowohl der zuletzt wegen einer Knieblessur geschonte Weltmeister Messi, als auch Stürmer Mbappe (Oberschenkel) nahmen am Montagvormittag am Abschlusstraining des französischen Fußball-Meisters teil. Beide stehen im 22-köpfigen Kader für das Hinspiel in der Königsklasse am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) im Pariser Prinzenpark, den PSG am Nachmittag veröffentlichte.
Messi dürfte in der Startelf stehen. Mbappe wird dagegen wohl zunächst nur auf der Bank sitzen. "Wir gehen null, null, null Risiko mit Kylian ein", hatte PSG-Coach Christophe Galtier nach der verpatzten Generalprobe bei der AS Monaco (1:3) gesagt.
Am Montagnachmittag gab Galtier ein Update: "Er hat gestern individuell trainiert. Es war eine sehr positive Trainingseinheit. Wir werden sehen, ob er morgen in der Mannschaft ist. Wir werden ihn morgen früh beurteilen, wenn wir uns treffen." Ob Mbappe nur vorsorglich für den Spieltagskader nominiert wurde, tatsächlich auf der Bank sitzen oder von Beginn an spielen wird, bleibt damit offen.
Der Angreifer (24) hatte am 1. Februar im Ligaspiel in Montpellier eine Verletzung am linken Oberschenkel erlitten. Seine Ausfallzeit wurde vom Verein auf drei Wochen geschätzt. Bei Messi hatte PSG in der vergangenen Woche eine Sehnenverletzung im Knie des 35-Jährigen bestätigt.