French-Open-Siegerin Swiatek triumphiert in Adelaide

French-Open-Siegerin Swiatek triumphiert in Adelaide
Bild 1 von 1

French-Open-Siegerin Swiatek triumphiert in Adelaide

 © SID

Die Polin Iga Swiatek hat nach den French Open 2020 ihr zweites Turnier auf der Profi-Tennistour gewonnen.

Adelaide (SID) - Die 19-Jährige ließ im Finale von Adelaide der Schweizerin Belinda Bencic beim 6:2, 6:2 kaum eine Chance. Für den Erfolg in der Hauptstadt des Bundesstaates South Australia kassierte Swiatek 68.570 Dollar, am Montag klettert sie auf Rang 15 der WTA-Weltrangliste.

Swiatek sagte im Anschluss ihren Start beim Turnier in Doha ab, sie wolle sich eine Pause gönnen. Die Tour der Frauen verlässt nach mehr als vier Wochen Australien, weiter geht es am 1. März in Lyon/Frankreich und Katar. Dort schlägt auch Angelique Kerber (Kiel) wieder auf. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin war bei den Australian Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Der Gold-Traum von Topfavoritin Naomi Osaka ist völlig überraschend schon im Achtelfinale des Tennisturniers von Tokio ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.