Krawietz und Mies erneut im Finale der French Open

Krawietz und Mies erneut im Finale der French Open
Paris (SID) - Das deutsche Doppel zog am Donnerstag mit einem 6:3, 7:5 gegen Wesley Koolhof und Nikola Mektic aus Niederlande und Kroatien ins Endspiel ein.
Finalgegner am Samstag sind die US-Open-Champions Mate Pavic und Bruno Soares aus Kroatien und Brasilien. 2019 hatten Krawietz/Mies mit ihrem Titelgewinn in Roland Garros den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.
Das Duo aus Coburg und Köln legte wild entschlossen mit einem Break los und bestätigte dies mit einem sicheren Aufschlagspiel. Krawietz/Mies agierten von der Grundlinie aus sicher, waren am Netz enorm präsent und nahmen Koolhof/Mektic den ersten Satz im Turnierverlauf ab.
Krawietz und Mies wirkten auch zu Beginn des zweiten Satzes weiter locker, entschieden viele der längeren Ballwechsel für sich und kamen zu Breakchancen - nutzten diese zunächst aber nicht.