Nadal-Start beim ATP-Finale noch immer offen

Nadal-Start beim ATP-Finale noch immer offen
Madrid (SID) - Die Teilnahme des Tennis-Weltranglistenersten Rafael Nadal (Spanien) beim am Sonntag beginnenden ATP-Finale in London ist noch immer fraglich. "Wir tun alles mögliche, damit er starten kann", sagte Nadals Arzt Angel Ruiz Cotorro dem spanischen Radiosender Cope am Dienstag. Der French-Open-Sieger hatte das Viertelfinale beim Masters in Paris am vergangenen Freitag wegen einer Knieverletzung zwei Stunden von Spielbeginn absagen müssen.
"Seine Sehne wurde nicht ernsthaft verletzt. Wir starten eine Behandlung, die ihm erlaubt sein Training fortzusetzen", sagte der Mediziner über den 16-maligen Grand-Slam-Sieger, der immer wieder an Knie- und Handgelenksverletzungen leidet.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Es gebe aber keine Garantie für eine Teilnahme und die damit einhergehende Chance auf den ersten Triumph beim ATP-Finale. Bei allem Optimismus müsse man am Ende einer außergewöhnlichen Saison realistisch sein. Die Gesundheit habe Priorität, fügte der Arzt hinzu.