Niederländer van de Zandschulp mischt US Open auf und trifft auf Medwedew

Niederländer van de Zandschulp mischt US Open auf und trifft auf Medwedew
Botic van de Zandschulp mischt die US Open auf.
New York (SID) - Botic van de Zandschulp mischt die US Open auf: Der 25 Jahre alte Qualifikant hat den Argentinier Diego Schwartzman in New York mit einem 6:3, 6:4, 5:7, 5:7, 6:1-Erfolg in 4:19 Stunden ausgeschaltet und als erster Niederländer seit Sjeng Schalken 2003 das Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers erreicht.
"Ich kann es nicht glauben", sagte van de Zandschulp: "Vor dem Turnier hat das niemand von mir erwartet." Er trifft nun auf den Weltranglistenzweiten Daniil Medwedew, der den Briten Daniel Evans 6:3, 6:4, 6:3 schlug und nach 2019 zum zweiten Mal ins Finale will.
Van de Zandschulp, Weltranglisten-117., ließ sich trotz einer Aufholjagd von Marathon-Mann Schwartzman nicht aus der Ruhe bringen, schlug insgesamt 55 Winner und verdiente sich den bisher größten Erfolg seiner Karriere.
Auch weiter ist der Kanadier Felix Auger-Aliassime. Der 21-Jährige setzt sich gegen US-Boy Frances Tiafoe 4:6, 6:2, 7:6 (8:6), 6:4 durch und trifft nun auf Carlos Alcaraz (Spanien), der sein Achtelfinale gegen den Münchner Peter Gojowczyk gewann.