Tennis in Berlin: Haas verzichtet mit Wadenverletzung auf Spiel um Platz drei

Tennis in Berlin: Haas verletzt, Petkovic bezwingt Switolina
Berlin (SID) - Für Ex-Profi Tommy Haas war das Einladungsturnier von Berlin vorzeitig beendet. Der 42-Jährige musste am Sonntag seine Teilnahme am Spiel um Platz drei gegen den Spanier Roberto Bautista Agut wegen einer einer Verletzung in der linken Wade absagen. Für Haas trat Landsmann Mischa Zverev an, der das Duell mit 6:4, 6:3 für sich entschied.
Haas hatte am Samstag auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof das Halbfinale gegen den Weltranglistendritten Dominic Thiem (Österreich) mit 6:7, 3:6 verloren. Am Freitag hatte Haas den Weltranglisten-34. Jan-Lennard Struff (Warstein) mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:3) bezwungen. Thiem gewann am Sonntagabend das Finale gegen den Italiener Jannik Sinner souverän 6:4, 6:2.
Für Andrea Petkovic endete das Turnier mit einem Erfolgserlebnis. Die 32-Jährige aus Darmstadt gewann das Spiel um Platz drei gegen die Weltranglistenfünfte Jelena Switolina (Ukraine) mit 6:4, 7:6 (7:1). Das Finale entschied die Lettin Anastasija Sevastova für sich. Gegen Petra Kvitova (Tschechien) gewann die 30-Jährige mit 3:6, 6:3, 10:5.