US-Open-Siegerin Raducanu wird Dior-Botschafterin

US-Open-Siegerin Raducanu wird Dior-Botschafterin
Der Hype um US-Open-Siegerin Emma Raducanu setzt sich abseits des Tenniscourts fort.
Frankfurt am Main (SID) - Nachdem die 18 Jahre alte Britin bereits mit Auftritten bei der Met Gala in New York, der Londoner Fashion Week oder der Premiere des neuen Bond-Films auf den roten Teppichen für Aufsehen sorgte, wird sie nun zur Botschafterin für die weltweit bekannte französische Luxus-Modemarke Dior.
Nach ihrem Sensationssieg in New York trug Raducanu bei der Bond-Premiere bereits ein Dior.Kleid. Als Botschafterin soll sie bei Dior das Gesicht für die Damenkollektionen von Maria Grazia Chiuri als auch für Hautpflege- und Make-up-Produkte werden.
"Maria Grazias Arbeit gibt Frauen das Selbstvertrauen, den ikonischen Dior.Schnitt zu tragen, was ich für sehr einzigartig halte", sagte sie der Vogue: "Die Aufrichtigkeit ihres Ansatzes und die Art und Weise, wie sie Shows in kollektive und bedeutungsvolle Ereignisse verwandelt, haben mich zweifellos in meiner Wahl beeinflusst."
Um die erste britische Grand-Slam-Siegerin seit 44 Jahren ist nach dem Triumph vor knapp einem Monat ein Hype ausgebrochen. Marketing-Experten prognostizieren bereits, dass Raducanu in ihrer Karriere die Marke von einer Milliarde Dollar Einnahmen übertreffen könnte.