FC Bayern: Quartett um Neuer fehlt in Pilsen

Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen auf weitere vier Profis um Kapitän Manuel Neuer verzichten.
München (SID) - Bayern München muss im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen (Mittwoch, 21.00 Uhr/DAZN) auf weitere vier Profis um Kapitän Manuel Neuer verzichten. Neben dem Torhüter, der an einer Prellung des Schultereckgelenks laboriert, reisten Matthijs de Ligt, Serge Gnabry und Alphonso Davies nicht mit nach Tschechien. Das Quartett hatte am Dienstagmittag auch im Abschlusstraining gefehlt.
Neuer hätte auch nicht gespielt, wenn es ein K.o.-Spiel gewesen wäre, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstagabend in Pilsen. Die Schmerzen seien zu groß. Ob der Kapitän am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) im Spitzenspiel beim SC Freiburg wieder zur Verfügung steht, wollte er nicht prophezeien. "Für Sonntag muss man sehen, wie schmerztolerant er ist, ich kann nicht zu tausend Prozent sagen, dass er spielt", sagte Nagelsmann.
De Ligt hat nach Angaben der Bayern muskuläre Probleme in der linken Hüfte, Gnabry eine Kapselverletzung im Kniegelenk. Davies werde nach seiner Schädelprellung aus dem Klassiker in Dortmund (2:2) geschont. Zudem fehlen Jamal Musiala (Corona) sowie die Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr.