Formel 1: Vettel mit Bestzeit im ersten Training - Hamilton überzeugt

Formel 1: Vettel mit Bestzeit im ersten Training - Hamilton überzeugt
Sotschi (SID) - Der viermalige Weltmeister war auf den weichen Hypersoft-Reifen in 1:34,488 Minuten schneller als der Niederländer Max Verstappen im Red Bull (1:34,538).
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, der als WM-Spitzenreiter mit 40 Punkten Vorsprung auf Vettel ins Rennen am Sonntag (13.10 Uhr/RTL) startet, wurde in 1:34,818 Minuten Dritter. Der Brite legte seine schnellste Runde allerdings mit den härteren und damit langsameren Soft-Reifen zurück und hinterließ einen starken Eindruck.
Im ersten Training erhielten mehrere Youngster eine Bewährungschance. Die künftigen Stammpiloten Lando Norris (England/McLaren) und Antonio Giovinazzi (Italien/Sauber) sammelten Daten für ihre Teams. Bei Renault durfte der russische Testfahrer Artem Markelow vor Heimpublikum ins Cockpit von Carlos Sainz jr., Nicholas Latifi (Kanada) ersetzte Sergio Perez bei Racing Point Force India. Die schnellste Runde gelang Giovinazzi, der in 1:36,712 Minuten Zehnter wurde.
Vettel braucht im Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 dringend einen Sieg, um die Titelhoffnungen im Saisonendspurt am Leben zu erhalten.