Hummels und das erste Derbytor: "COME OOOOON!"

Hummels und das erste Derbytor: "COME OOOOON!"
Bild 1 von 1

Hummels und das erste Derbytor: "COME OOOOON!"

 © SID

Mats Hummels strich das Derbytor mit allergrößtem Vergnügen von seiner To-do-Liste.

Dortmund (SID) - "Das war emotional. Das stand ganz oben auf meiner Bucketlist. Da habe ich lange drauf gewartet", sagte der überglückliche Abwehrchef von Borussia Dortmund nach dem 3:0 (0:0) gegen Schalke 04 am Samstagabend.

In der 78. Minute seines 19. Revierderbys war es endlich so weit gewesen. Nach seinem Kopfball ins Glück auf Vorlage von Raphael Guerreiro schallte Hummels' langgezogenes "Jaaaaa" durchs fast menschenleere Stadion, später twitterte er: "Ein hoch verdienter Sieg und endlich mein erstes Derbytor. COME OOOOOON!" 

Der BVB fand durch den Sieg nur vier Tage nach dem furchtbar schwachen 1:3 bei Lazio Rom wieder in die Spur. "Ein Tor von mir gegen Schalke, endlich, dazu zu Null gespielt", sagte Hummels: "Ein perfekter Tag für einen Verteidiger."

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona ist tot. Der Weltmeister von 1986 starb am Mittwoch an einem Herzinfarkt.mehr
Superstar Zlatan Ibrahimovic begeistert nicht nur auf dem Platz die Massen, sondern gehört auch in bei FIFA 21 wieder ...mehr
Robert Lewandowski hat Titelverteidiger Bayern München vorzeitig und zum 13. Mal nacheinander ins Achtelfinale der ...mehr
Anzeige