Monaco: Sicherheitsvorkehrungen um BVB werden verstärkt

Monaco: Sicherheitsvorkehrungen um BVB werden verstärkt
Monaco (SID) - Nach dem Attentat auf die Spieler des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund vor Wochenfrist beim Champions-League-Viertelfinale geht AS Monaco im zweiten Duell am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ZDF) auf Nummer sicher. "Dortmund hat nichts von uns gefordert, aber wir werden die Sicherheitsvorkehrungen um die Mannschaft und den Bus verstärken", kündigte Innenminister Patrice Cellario an.
Allerdings glaubt er nicht, dass es unter den Fans aus beiden Lagern ein Problem geben wird: "Nach der spontanen Gastfreundschaft im Hinspiel glauben wir nicht, dass es zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans kommen wird, aber wir passen natürlich auf." Beim Hinspiel hatten Anhänger der Dortmunder spontan französische Fans zu Übernachtungen eingeladen, nachdem die Begegnung aufgrund des Anschlags um einen Tag verlegt worden war.
Der BVB hat knapp 1000 Eintrittskarten für seine Anhänger von den Monegassen erhalten, allerdings werden rund 3000 Anhänger der Schwarz-Gelben im Stade Louis II erwartet.
Dortmunder trat mit Allroundspieler Sven Bender die Reise nach Monaco an. Der olympische Silbermedaillengewinner war im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt ausgewechselt worden. Auch der genesene Marco Reus trat den Flug in Richtung Cote d'Azur an. Trainer Thomas Tuchel hatte den Nationalstürmer gegen Frankfurt ebenfalls zur Halbzeit ausgewechselt. Dies war allerdings nach der langen Verletzungspause nur eine Vorsichtsmaßnahme.