Brady behauptet: Neuer Hund ist ein Klon
Der umtriebige frühere NFL-Star hat in ein Biotech-Unternehmen investiert - offenbar auch aufgrund persönlicher Zufriedenheit.
Kuriose Behauptung von NFL-Legende Tom Brady: Der siebenmalige Super-Bowl-Sieger erklärte am Dienstag, sein Hund sei ein Klon. Um präzise zu sein: Sein aktueller Hund Junie sei ein Klon seiner verstorbenen Hündin Lua. Brady, der nach seinem Karriereende unter anderem als hochbezahlter TV-Experte und Mitbesitzer der Las Vegas Raiders dem American Football verbunden geblieben ist, tat dies in einer Erklärung eines Biotech-Start-up-Unternehmens, das er just an diesem Tag übernommen hatte.
Der frühere Star-Quarterback Brady (48) gab an, mit Colossal zusammengearbeitet zu haben, um den 2023 verstorbenen Familienhund zu klonen. "Ich liebe meine Tiere", so Brady in der vom Unternehmen veröffentlichten Erklärung: "Sie bedeuten mir und meiner Familie alles. Vor einigen Jahren arbeitete ich mit Colossal zusammen und nutzte deren nicht-invasive Klontechnologie. Dazu wurde unserem alten Familienhund kurz vor ihrem Tod einfach Blut abgenommen."
Der Hund war ein Pitbull-Mischling. Lua wurde von Brady und seiner Ex-Frau Gisele Bündchen adoptiert. Das Paar ließ sich 2022 scheiden, Lua starb im Dezember 2023.