Kleber triumphiert mit Dallas gegen Hardens Nets

Die Dallas Mavericks haben in der Basketball-Profiliga NBA den Siegeszug der Brooklyn Nets um Superstar James Harden etwas überraschend gestoppt.
Los Angeles (SID) - Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA den Siegeszug der Brooklyn Nets um Superstar James Harden etwas überraschend gestoppt. Das Team des deutschen Nationalspielers Maximilian Kleber gewann 115:98 in Brooklyn und setzte damit der Serie der Nets von acht Erfolgen ein Ende. Mit sechs Punkten und vier Rebounds leistete Kleber seinen Anteil.
Überragend aber war erneut Luka Doncic, der am Abend vor seinem 22. Geburtstag 27 Punkte erzielte. Kristaps Porzingis, nach Rückenprobleme wieder fit, steuerte 18 Punkte zum 16. Saisonsieg der Mavs bei.
Bei Brookyln machte sich derweil das Fehlen von Kevin Durant (Oberschenkel) und Kyrie Irving (Schulter) bemerkbar, das Harden alleine nicht kompensieren konnte. Zwar war er mit 29 Punkten Topscorer des Spiels, zum Ende hin trat Harden aber kaum noch in Erscheinung.
Moritz Wagner und Isaac Bonga gewannen mit ihren Washington Wizards 128:112 gegen die Minnesota Timberwolves. Wagner kam dabei auf zwölf, Bonga auf drei Punkte.