Medien: NBA-Superstar Curry fällt erneut länger aus

Der viermalige NBA-Champion Stephen Curry von den Golden State Warriors wird wohl einige Wochen verletzungsbedingt ausfallen.
Köln (SID) - Der viermalige NBA-Champion Stephen Curry von den Golden State Warriors wird wohl einige Wochen verletzungsbedingt ausfallen. Wie die Warriors bekannt gaben, hat sich der 34 Jahre alte Basketball-Superstar in der Nacht zum Sonntag beim 119:113-Erfolg gegen die Dallas Mavericks eine Unterschenkelprellung sowie Teilrisse an einer Zwischenknochenmembran sowie einem Tibiofibularband zugezogen.
Curry wird definitiv die Begegnung der Warriors am Montag (Ortszeit) gegen Oklahoma City Thunder verpassen, weitere Informationen bezüglich einer Rückkehr will Golden State "in den kommenden Tagen" mitteilen. Laut ESPN soll Curry mindestens bis zum Allstar-Game in Salt Lake City am 19. Februar (Ortszeit) ausfallen.
Gegen Dallas hatte Curry die Partie im dritten Viertel verlassen, nachdem sein Knie mit dem von Mavericks-Profi McKinley Wright zusammengestoßen war. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Curry 21 Punkte für den Meister erzielt.
Für Curry ist es die zweite Verletzungspause in der laufenden Saison. Mitte Dezember hatte er eine Teilluxation an der rechten Schulter erlitten und elf Begegnungen mit den Warriors verpasst. Mit nur 27 Siegen aus 53 Spielen läuft Titelverteidiger Golden State den eigenen Ansprüchen hinterher.