NBA: Theis und Celtics kassieren Ausgleich gegen Toronto
NBA: Theis und Celtics kassieren Ausgleich gegen Toronto
Frankfurt/Main (SID) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics haben im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga NBA ihre hervorragende Ausgangsposition aus der Hand gegeben. Der Rekordmeister verlor das vierte Spiel gegen Titelverteidiger Toronto Raptors mit 93:100 und kassierte in der Best-of-Seven-Serie nach zwei Siegen zum Auftakt den Ausgleich zum 2:2.
"Wir müssen viel besser spielen", sagte Celtics-Trainer Brad Stevens mit Blick auf Spiel fünf in der Nacht zu Dienstag (0.30 Uhr MESZ), "wir müssen besser werfen, wir müssen uns besser fühlen." Eigentlich sei die Mannschaft "bereit" gewesen. "Aber aus irgendeinem Grund hat es uns beeindruckt, dass die Würfe nicht gefallen sind."
Theis kam in knapp 26 Minuten Spielzeit auf acht Punkte und sieben Rebounds. Topscorer der Partie war Bostons Jayson Tatum mit 24 Zählern, bei Toronto glänzten Pascal Siakam (23 Punkte/11 Rebounds) und Kyle Lowry (22/11).
Auch zwischen den Los Angeles Clippers und den Denver Nuggets ist alles wieder offen. Die Kalifornier verloren das zweite Duell 101:110 und mussten das 1:1 hinnehmen. Bei den Nuggets glänzte besonders Nikola Jokic. Dem Serben gelang mit 26 Punkten und 18 Rebounds ein Double-Double.