NBA: Niederlage für Wagner und Orlando
Bei den Atlanta Hawks kassiert das Team des Deutschen die fünfte Pleite im achten Saisonspiel.
Basketball-Star Franz Wagner hat mit Orlando Magic nach dem jüngsten Aufschwung in der NBA wieder einen Rückschlag kassiert. Bei den Atlanta Hawks verlor das Team des Welt-und Europameisters in der Nacht zum Mittwoch mit 112:127. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gab es nun die insgesamt fünfte Niederlage im achten Saisonspiel.
Wagner kam auf 18 Punkte und sechs Rebounds, Co-Star Paolo Banchero legte 22 Punkte und elf Rebounds auf. Das Duo hatte jedoch Probleme mit seinem Wurf, beide trafen keinen ihrer Dreier. Stark von der Dreierlinie präsentierte sich Tristan da Silva. Der Münchner verwandelte vier von fünf Versuchen und erzielte von der Bank insgesamt 20 Punkte - Saisonbestwert.
"Ich habe am Anfang ein paar offene Würfe bekommen, dadurch bin ich in den Flow gekommen", sagte der Münchner, dennoch gab es am Ende wieder eine Niederlage. Dass Orlando zum Abschluss einen zehntägigen Auswärtstrips möglicherweise erschöpft war, wollte da Silva nicht als Erklärung gelten lassen. "Damit muss man umgehen können, die Saison ist lang. Es gibt Spiele, in denen du müde bist", meinte der Europameister: "Aber da muss man sich durchkämpfen und einen Weg finden, zu gewinnen. Wir haben uns das Spiel etwas aus den Händen nehmen lassen."
Orlando verlor indessen im dritten Viertel Neuzugang Desmond Bane. Der Shooting Guard foulte Gegenspieler Onyeka Okongwu und warf ihm den Ball an den Kopf. Dafür kassierte der 27-Jährige ein Flagrant Foul sowie ein technisches Foul, womit die Partie für ihn vorzeitig beendet war.