Rostercut in der NFL: Drei Deutsche kommen durch

Drei Deutsche haben den letzten Rostercut in der NFL überstanden.
Köln (SID) - Footballprofi Amon-Ra St. Brown hat erwartungsgemäß den letzten Rostercut in der NFL überstanden, auch sein Bruder Equanimeous und Jakob Johnson kamen gut eine Woche vor dem Saisonstart durch. Abgesehen vom Trio ist für die anderen Deutschen zumindest derzeit kein Platz in einem der 53er-Aufgebote.
Nach seiner starken Rookiesaison mit sechs Touchdowns bekam Wide Receiver Amon-Ra St. Brown bei den Detroit Lions erneut das Vertrauen geschenkt. Equanimeous, der auf der gleichen Position spielt, gehört nach dem Wechsel von den Green Bay Packers zu den Chicago Bears ebenfalls zum Kader. Auch Fullback Johnson, der neu bei den Las Vegas Raiders ist, schaffte es.
Das Aus kam dagegen für Defensive Tackle David Bada bei den Washington Commanders. Die Seattle Seahawks hatten sich schon zuvor von Linebacker Aaron Donkor getrennt. Cornerback Marcel Dabo wurde bei den Indianapolis Colts gestrichen. Dabo war wie zuvor Bada und Donkor über das sogenannte International Player Pathway Program (IPP) für nicht-amerikanische Talente zum NFL-Klub gekommen.