Curling-WM: Schöll/Harsch feiern ersten Sieg

Das deutsche Curling-Duo Pia-Lisa Schöll und Klaudius Harsch hat bei der Mixed-Weltmeisterschaft im sechsten Spiel den ersten Sieg gefeiert.
Das deutsche Curling-Duo Pia-Lisa Schöll und Klaudius Harsch hat bei der Mixed-Weltmeisterschaft im sechsten Spiel den ersten Sieg gefeiert. Die Bronzemedaillengewinner der WM 2022 gewannen am Dienstag mit 9:4 gegen Schweden.
Die Oberstdorferin Schöll (32) und der Rastatter Harsch (22), die zum dritten Mal gemeinsam bei der Mixed-WM am Start sind, stehen damit in Gruppe B gleichauf mit Österreich auf Platz acht. Am Mittwoch tritt das deutsche Duo gegen die noch sieglosen Engländer (07.00 Uhr MESZ) an.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Als Ziel für den Wettbewerb in der Arena von Gangneung, wo 2018 die deutschen Eishockeyprofis Olympia-Silber gewonnen hatten, hat das Duo mindestens Platz sieben in der Vorrunde und damit einen Verbandsplatz für die Mixed-WM 2024 ausgegeben. Dieser wird derzeit von den unterlegenen Schweden belegt, die ebenso wie Spanien einen Sieg mehr aufweisen als die beiden Deutschen.