Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 8. Februar 2017

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 21. April 2018
Köln (SID) - Nach den Krawallen beim Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig empfängt Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals Hertha BSC. Mit sieben Punkten aus drei Ligaspielen seit Beginn der Bundesliga-Rückrunde ist der BVB ab 20.45 Uhr der Favorit. Dortmunds Erzrivale Schalke 04 reist derweil zum starken Zweitligisten SV Sandhausen, der ab 18.30 Uhr auf die Sensation hofft. Gleichzeitig trifft 1860 München auf das Überraschungsteam Sportfreunde Lotte aus der dritten Liga, während Hannover 96 und Eintracht Frankfurt parallel zum BVB einen weiteren Viertelfinalteilnehmer ausspielen.
Der Norweger Kjetil Jansrud ist bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz der heißeste Anwärter auf Gold im Super G. Dennoch ist das Favoritenfeld breit gefächert. Titelverteidiger Hannes Reichelt und Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer melden ebenso Ansprüche an wie Lokalmatador Beat Feuz, der vor einem Jahr die Generalprobe in St. Moritz gewann, oder Dominik Paris aus Südtirol sowie Jansruds hoch talentierter Kollege Aleksander Aamodt Kilde. Für Deutschland starten ab 12.00 Uhr Andreas Sander, Josef Ferstl und Thomas Dreßen.
Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt lädt den zweiplatzierten THW Kiel zum Spitzenspiel der Bundesliga. Ab 19.00 Uhr kann der Rekordmeister den Rivalen mit einen Sieg im Nordderby von der Spitze verdrängen. Kiel hatte bereits das Hinspiel im November mit 24:23 gewonnen.