Die Sport-Höhepunkte am Montag, 1. März

HSV-Trainer Thioune träumt von der Champions League
Die Konkurrenz hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga vorgelegt, der Hamburger SV steht unter Druck.
Köln (SID) - Im Stadtderby beim FC St. Pauli muss der HSV punkten, um zumindest auf den Relegationsplatz zu springen, mit einem Sieg wäre die Rückkehr an die Tabellenspitze perfekt. Im Blickpunkt steht bei der 105. Auflage ab 20.30 Uhr das Duell der Torjäger zwischen Simon Terodde vom HSV und Guido Burgstaller.
Nach der IOC-Empfehlung für Brisbane und dem damit fast sicheren Aus für eine Bewerbung der Initiative Rhein Ruhr City um die Olympischen Spiele 2032 nimmt Alfons Hörmann Stellung. Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes wird sich ab 11.00 Uhr in einer virtuellen Pressekonferenz zur Lage äußern.
Ein deutsches Trio kämpft bei der Snowboard-WM im slowenischen Rogla um die Medaillen - Favoritin im Parallel-Riesenslalom ab 14.00 Uhr ist allerdings Olympiasiegerin Ester Ledecka. Die Tschechin, die auch auf zwei Brettern zur Weltspitze gehört, hat in Rogla bereits fünf Weltcupsiege eingefahren. Aber auch Ramona Hofmeister, Titelverteidigerin Selina Jörg und die formstarke Cheyenne Loch rechnen sich Chancen auf das Podest aus.