Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 17. Dezember 2017

Die Olympia-Höhepunkte am Sonntag, 11. Februar 2018
Köln (SID) - Den ersten Saisonsieg hat Laura Dahlmeier nach dem Gewinn der Verfolgung schon in der Tasche, im Massenstart von Annecy soll der nächste direkt folgen. Die deutschen Frauen um die siebenmalige Weltmeisterin gehen um 11.45 in die Loipe. Die Männer bilden mit dem Massenstart um 14.30 den Abschluss des Weltcups in den französischen Alpen.
Titelverteidiger Norwegen und Frankreich kämpfen in Hamburg um den WM-Titel der Frauen. Norwegen, das im Viertelfinale Olympiasieger Russland deklassiert hatte, hat die Favoritenrolle inne. Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr. Zuvor spielen Schweden und die Niederlande um Platz drei.
Nach seinem zweiten Platz im französischen Val d'Isere will Skirennläufer Stefan Luitz im Riesenslalom von Alta Badia/Italien die nächste Spitzenplatzierung. Auch Alexander Schmid strebt nach seinem überraschenden sechsten Platz in Frankreich den nächsten Coup an. Der erste Lauf startet um 9.30 Uhr, drei Stunden später geht es zum zweiten Lauf auf die Piste.
Die deutschen Viererbobs kämpfen acht Wochen vor den Olympischen Spielen um den EM-Titel. In Igls gehören die Co-Weltmeister Johannes Lochner und Francesco Friedrich sowie der WM-Dritte Nico Walther zu den Top-Favoriten: In bislang vier Saisonrennen der Königsdisziplin ging der Sieg drei Mal an einen deutschen Schlitten. Los geht es am Sonntag um 14.00 Uhr.