Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 21. Januar 2018
Köln (SID) - Biathlon-Königin Laura Dahlmeier will ihre Topform auch im Massenstart in Antholz unter Beweis stellen. Nach ihrem Sieg in der Verfolgung gehört die Partenkirchnerin auch am Sonntag über 12,5 km zu den Favoritinnen. Start ist um 12.30 Uhr. Die Männer gehen um 14.45 Uhr in die Loipe, dort wird Arnd Peiffer nach den Plätzen drei und vier erneut versuchen, die großen Dominatoren Johannes Thingnes Bö und Martin Fourcade zu kitzeln.
Die deutschen Handballer gehen nach dem Sieg gegen Tschechien mit neuem Selbstvertrauen in die Partie gegen Dänemark - doch gegen den Olympiasieger muss eine Leistungssteigerung her. Will der Titelverteidiger das Halbfinale erreichen, lautet die Devise: Verlieren verboten. Mit von der Partie ist dann auch der nachnominierte Europameister Rune Dahmke auf Linksaußen. Anpfiff in Varazdin ist um 18.15 Uhr.
Im ersten Spiel nach dem verkündeten Abschied von Nationalspieler Leon Goretzka kämpft Schalke 04 um den Anschluss in der Spitzengruppe der Bundesliga. Um 18.00 gegen Hannover 96 stehen die Vorzeichen nicht schlecht. Die Niedersachsen verloren die letzten vier Gastspiele, Schalke unterlag dagegen zuhause nur dem FC Bayern. Der unangefochtene Tabellenführer aus München will gegen Kellerkind Werder Bremen um 15.30 derweil seine Spitzenposition festigen.
Zum Abschluss der Skiflug-WM in Oberstdorf steht der Teamwettbewerb auf dem Programm. Vor zwei Jahren wurden die DSV-Adler nur von Norwegen bezwungen, nun strebt die Mannschaft um den frischgebackenen WM-Dritten Richard Freitag die Goldmedaille an. Allerdings gelten die Norweger um Einzelsieger Daniel Andre Tande erneut als turmhoher Favorit. Start auf der Heini-Klopfer-Schanze ist um 16.00 Uhr.