Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 7. März

Punkte gegen den Abstieg - so lautet die Devise für die beiden abschließenden Begegnungen des 24. Spieltags in der Fußball-Bundesliga.
Köln (SID) - Der 1. FC Köln könnte sich mit einem Sieg um 15.30 Uhr gegen Werder Bremen etwas Luft verschaffen. Für Arminia Bielefeld geht es in der Partie ab 18.00 Uhr gegen Union Berlin darum, den direkten Abstiegsplatz wieder zu verlassen.
Im Corona-Hotspot Tschechien stehen beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto die beiden Verfolgungsrennen auf dem Programm. Dabei geht es für die deutschen Starter um Wiedergutmachung nach den enttäuschenden Vorstellungen bei der WM in Pokljuka. Dort hatte Olympiasieger Arnd Peiffer die einzige deutsche Einzelmedaille gewonnen. Die Frauen gehen um 12.00 Uhr ins Rennen, die Männer um 16.00 Uhr.
Vizeweltmeister Romed Baumann hat sich für den Super-G der alpinen Skirennfahrer in Saalbach-Hinterglemm viel vorgenommen. In der Abfahrt am Samstag war er als Zwölfter bester Deutscher. Der WM-Zweite Andreas Sander war dort beim Sieg von Super-G-Weltmeister Vincent Kriechmayr aus Österreich nur 25. geworden. Das Rennen beginnt um 10.30 Uhr.
In Oberstdorf enden die nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Traditioneller Abschluss von WM-Titelkämpfen ist der 50-km-Marathon der Skilangläufer. Erwartet wird ein Klassik-Duell zwischen dem Russen Alexander Bolschunow und den Norwegern. Deren aussichtsreichste Kandidaten sind Johannes Hösflot Kläbo und Hans Christer Holund, der schon über 15 km und mit Kläbo in der Staffel gewonnen hatte.