EM-Eistanztitel an Italien

Mit dem Sieg von Charlene Guignard und Marco Fabbri endete die Eistanz-Konkurrenz bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Espoo.
Espoo (SID) - Mit dem Sieg von Charlene Guignard und Marco Fabbri endete die Eistanz-Konkurrenz bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften in Espoo. Die Italiener setzten sich vor Lilah Fear und Lewis Gibson aus Großbritannien und den finnischen Lokalmatadoren Juulia Turkkila und Matthias Versluis durch.
Die zweimaligen deutschen Eistanz-Meister Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan belegten bei ihrem gemeinsamen EM-Debüt den neunten Platz. Die beiden Oberstdorfer sicherten damit der Deutschen Eislauf-Union (DEU) einen zweiten Startplatz für die europäischen Titelkämpfe 2024 in Budapest.
"Es war unsere erste große Meisterschaft und eine riesige Erfahrung", sagte Janse van Rensburg. Ihr Eispartner ergänzte: "Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, über die gesamte Woche eine konstante Leistung zu bringen. Es hat sich gelohnt, noch ein paar Details zu ändern."