Ferstl bester deutscher Abfahrer im einzigen Training in Lake Louise

Ferstl bester deutscher Abfahrer im einzigen Training in Lake Louise
Lake Louise (SID) - Josef Ferstl war im einzigen Trainingslauf für die erste Weltcup-Abfahrt der Olympiasaison am Samstag im kanadischen Lake Louise bester Deutscher. Der 28-Jährige vom SC Hammer landete in 1:53,98 Minuten auf dem 21. Platz. Sein Rückstand auf den Tagesbesten Adrien Theaux aus Frankreich (1:51,54) betrug 2,35 Sekunden.
Nur wenig langsamer als Josef Ferstl waren seine Teamkollegen Thomas Dreßen (Gilching-Argelsried/2,77 zurück) und Andreas Sander (Ennepetal/2,88) auf den Plätzen 26 und 31. Auf die Plätze zwei und drei hinter den früheren WM-Dritten Theaux fuhren Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich (0,35) und der norwegische Sotschi-Dritte Kjetil Jansrud (0,69). Die ersten beiden Trainingsläufe waren ausgefallen.
Die Abfahrt von Lake Louise steht im Zeichen des tödlichen Trainingsunfalls des Franzosen David Poisson. Der WM-Dritte von 2013 war am Montag vergangener Woche im kanadischen Nakiska ums Leben gekommen.